Über mich

Ich bin am 16. Januar 1965 geboren, verheiratet, Mutter zweier Kinder (Jahrgang 98 und 2000) und lebe mit meiner Familie in Luzern. 
Schon in meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich verschiedene Einblicke in die Betreuung von Menschen erhalten. In St.Urban aufgewachsen, lernte ich durch den Beruf meines Vaters den Umgang mit psychisch kranken Menschen kennen. Als meine Eltern in Ebikon ein Alterswohnheim leiteten, verbrachte ich meine Freizeit oft mit den Pensionären.

Nach meiner Krankenschwesterausbildung arbeitete ich mehrere Jahre in der Pflege am Kantonsspital Luzern und bildete mich zur Stationsleitung und später zur Oberschwester weiter. Nach der Geburt unserer zwei Kinder arbeitete ich in einem Teilzeitpensum wieder in der Pflege.

Bereits am Krankenbett war mir der menschliche und persönliche Kontakt mit den Patienten sehr wichtig. Ihre Lebensgeschichten faszinierten mich und so kam ich öfters in den Genuss, Freud und Leid mit ihnen zu teilen.
Die Freude am direkten Kontakt mit dem Menschen und mein persönlicher Umgang mit Stress hat mich dazu bewogen, meine Ausbildung als Kinesiologin am IKAMED Zürich zu beginnen, welche ich als dipl. IK Kinesiologin abgeschlossen habe.

Mit grosser Freude, Empathie und Herz darf ich nun schon seit mehreren Jahren Menschen, vom Baby bis Senior, auf ihrem Lebensweg begleiten und diesen faszinierenden und bereichernden Beruf ausüben. 


gekodesign