Über mich

Ich bin am 16. Januar 1965 geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Schon in meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich verschiedene Einblicke in die Betreuung von Menschen erhalten. In St.Urban aufgewachsen, lernte ich durch den Beruf meines Vaters den Umgang mit psychisch kranken Menschen kennen. Als meine Eltern in Ebikon ein Alterswohnheim leiteten, verbrachte ich meine Freizeit oft mit den Pensionären. Ich lebe mit meiner Familie in Luzern.

Nach meiner Krankenschwester/Pflegefachfrau–Ausbildung arbeitete ich mehrere Jahre in der Pflege am Kantonsspital Luzern. In dieser Zeit bildete ich mich in Führung und Organisation zur Stationsleitung und später zur Oberschwester weiter. Nach der Geburt unserer zwei Kinder arbeitete ich wieder in der Pflege am Kantonsspital Luzern.

Bereits am Krankenbett war mir der menschliche und persönliche Kontakt mit den Patienten sehr wichtig.
Ihre Lebensgeschichten faszinierten mich und so kam ich öfters in den Genuss, Freud und Leid mit ihnen zu teilen.

Das Interesse am Menschen und die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Lebensgeschichte hat mich dazu bewogen, meine Ausbildung als Kinesiologin am IKAMED Zürich zu beginnen, welche ich mit dem Diplom als dipl. IK Kinesiologin abgeschlossen habe.

Mit grosser Freude, Empathie und Herz darf ich nun schon seit mehreren Jahren diesen faszinierenden Beruf ausüben.


gekodesign